Herbert Schmitz und Valentina Levant: Coaching für entspannte und glückliche High-Performance

Valentina Levant

Valentina Levant: Coaching für entspannte und glückliche High-Performance

Einmal etwas ganz anderes: Herbert Schmitz folgte der Einladung von Valentina Levant um sich mit ihr über ihr spannendes und vielfältiges Business zu unterhalten und ein sehr einfühlsames Interview zu führen: Coaching für entspannte und glückliche High-Performance

Herbert Schmitz: Liebe Valentina, von einigen Veranstaltungen kennen dich ja bereits einige VIP-Business-Club-Mitglieder und du hast dich ja bereits vor langer Zeit auf der Club-Homepage: www.vip-business-club.net platziert. Vielleicht magst du dich dennoch den Lesern und denen die dich noch nicht kennen, vorstellen.

Valentina: Als Coach für entspannte High-Performance helfe ich Menschen stärker, erfolgreicher und glücklicher zu werden.

Gebürtig aus Sibirien lasse ich nicht nur wissenschaftliche Methoden, sondern auch buddhistisches Wissen aus dem alten Tibet, schamanische Heilreisen und die Heilarbeit mit Pferden in meine Begleitung einfließen.

Seit 10 Jahren bin ich als Coach und Psychotherapeutin HP tätig und arbeite in 4 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch.

Herbert Schmitz: Wer sind deine Zielgruppen bzw. für wen sind deine Coaching und Seminare besonders wichtig?

Valentina: Ich begleite Führungskräfte und Unternehmer, die für ihre Erfolge einen hohen Preis gezahlt haben und wissen, was harte Arbeit und Erschöpfung bedeutet. Sie haben sich verausgabt und kamen dadurch und dennoch dem wahren Glück keinen Schritt näher. Geld bedeutet nicht immer auch wahres Glücklichsein.

Herbert Schmitz: Du meinst, dass beruflicher Erfolg nicht glücklich macht und auch das Privatleben darunter leidet? Ich weiss wovon du redest und finde es sehr wichtig, dies rechtzeitig zu erkennen.

Valentina: Wenn diese Menschen mich aufsuchen, befinden sie sich oft in Umbruchzeiten. Sie spüren bereits, dass etwas nicht stimmt.     Sie wollen ihr Leben verändern und wissen aber meist nicht wo und wie sie ansetzen sollen.  Oft spüren sie eine Leere in sich oder hören von ihren Liebsten, dass sich etwas ändern muss, damit die Beziehung erhalten bleibt.

Herbert Schmitz: Wie gehst du bei deinem Coaching vor, was machst du genau bzw. was ist dein Ansatz um ihnen zu helfen?

Valentina: Menschen, die mit mir zusammenarbeiten, verhelfe ich zu einer neuen mentalen Stärke, einer besseren Selbstregulation. Das hört sich leicht an, ist oft aber ein harter und langer Weg.
Ich helfe ihnen gezielt ihr verstecktes Potential zu entdecken und mit weniger Energieeinsatz mehr im Leben sowie im Beruf zu erreichen.

Sie kommen in ihre Kraft, lassen Belastendes los und definieren ihr Leben neu.

Herbert Schmitz: Selbstverständlich kannst du deine Methoden nicht vollständig in einem so kurzen Interview erläutern. Was mich aber besonders interessiert, was ich durch deine verschiedenen Veröffentlichungen gelesen habe, sind deine Arbeit mit Pferden. Was geschieht durch Begleitung mit Pferden?

Valentina: Insbesondere Pferde sind sehr sensibel und können Menschen dadurch stark beeinflussen. Sie sehen und akzeptieren Dich wie Du bist und helfen Dir, Deine eigentlichen Bedürfnisse und Wünsche kennenzulernen.

Herbert Schmitz: Was meinst du damit genau? Ich selbst habe wenig Erfahrung mit Pferden.

Valentina: Häufig erfüllen wir nur, was von uns erwartet wird. Wir sind konditioniert durch Erziehung, Umwelt, Kollegen und Freunde. Doch letztendlich setzen wir uns unsere Grenzen selbst: durch Gedanken.

Nur wenn Du Deine Denkstrukturen erkennst, auf Körper und Gefühle hörst, kannst Du neues Potential Deines Lebens erkennen und andere neue Aufgaben und die Visionen finden.

Pferde helfen Dir zu erkennen, wie Du diesen Weg gehen kannst. Sie helfen uns bessere Grenzen zu setzen und ganz in die Führung zu gehen. Dadurch erfährst Du einen Anstieg an Lebensqualität und Verbesserung in all Deinen Beziehungen.

Der Kontakt zu Pferden im Rahmen von Führungs- und Heilarbeit kann enorm zu Deiner persönlichen Entwicklung beitragen.

Aus der Geschichte wissen wir einiges: Könige und Leader werden oft bei und mit Pferden ausgebildet. Pferde sind in der Lage enorme Kraft und Energie mit hoher Sensitivität und Verletzlichkeit zu verbinden. Bei der Arbeit mit Pferden spürt man dies sofort, es bedarf weniger Worte.

Herbert Schmitz: Mich würde dies persönlich bei Gelegenheit interessieren. Vermutlich auch einige unserer Leser und Mitglieder. Das was ich heute erfahren habe ist ja sehr theoretisch. Mich interessiert immer wie das alles in der Praxis aussieht. Möchte Reaktionen spüren und dem somit etwas näher kommen. Ich denke auch, dass dies für unsere Leser wichtig ist, bevor sie buchen.

Herbert Schmitz: Daher mein Vorschlag, dass wir uns recht zeitnah mit Pferden, oder dem Pferd treffen und du mir dann erklärst wie du vorgehst, wie es abläuft. Dazu gerne auch aktuelle Fotos und wir beide berichten dann so zu sagen „hautnah“ darüber.

Valentina: Ich biete Einzelbegleitung sowohl mit als auch ohne Pferde an. Gerne kannst Du hier einen Termin mit mir vereinbaren.

Herbert Schmitz: Musstest du durch Corona einiges verändern?

Valentina: Ja, ich habe ein Projekt kreiert namens Schamanischer Coaching-Salon (https://valentinalevant.lpages.co/coachingsalon/), der monatlich online und sogar kostenfrei stattfindet. Gerade in der jetzigen Zeit durch Corona halte ich das Erkennen neuer Werte für sehr sehr wichtig. Lieber Herbert, ich weiss, dass du ähnlich denkst und daher danke ich dir für die Gelegenheit zu diesem Gespräch.

Ich entwickele nicht nur wegen Corona meine Angebote stets weiter. Demnächst gibt es einen Kurs über die zerstörerische Macht des inneren Kritikers  (https://valentinalevant.lpages.co/macht-des-inneren-kritikers).

Herbert Schmitz: Danke liebe Valentina. Wir sehen uns dann bald wieder. Ich habe auch einige Bekannte welche sich bestimmt für deine Arbeit interessieren. Wo und wie kann man von dir mehr Infos erhalten?

Valentina: Gerne über den VIP-Business-Club und natürlich über meine Homepage: valentinalevant.com und in den Socialen Medien.

Valentina Levant
Relaxed High-Performance - Buddhist & Shamanic Wisdom
Mobile +49 (0) 015251047744
Email info@valentinalevant.com
Website valentinalevant.com
Zoom https://zoom.us/j/6453075305
Skype valentinalevant

Schreibe einen Kommentar