Herbert Schmitz: Interview von Dirk Beuchler zum Thema Erfolgreiche Kundenansprache

Herbert Schmitz und Dirk Beuchler

Herbert Schmitz sammelt täglich Erfahrungen mit Menschen und Situationen und wurde dazu vom VIP-Business-Club-Mitglied Dirk Beuchler befragt.

Das Thema des Interviews, dass anlässlich des Lamborghini-Events in Frankfurt stattfand, lautet:

Wie ist man in der Ansprache neuer Kunden/Mitglieder erfolgreich….

Dirk Beuchler: Warum zögern einige Menschen wenn man ihnen etwas schenkt?
Herbert Schmitz: Sagt man diesen Menschen, es sei umsonst, glauben Sie an eine Falle.

Dirk Beuchler: Und wenn es billig ist?
Herbert Schmitz: Sagt man ihnen, es sei günstig, dann glauben sie, es kann nicht gut sein.

Dirk Beuchler: Aber was ist dann wenn es mehr kostet?
Herbert Schmitz: Sagt man ihnen, es sei teuer, dann glauben sie, dass sie es sich nicht leisten können, oder sagen es sei überteuert.

Dirk Beuchler: Und wenn man ihnen sagt sie sollen es einmal ausprobieren?
Herbert Schmitz: Sagt man ihnen, versuche es doch einmal, sagen sie, sie haben keine Erfahrung und wollen abwarten.

Dirk Beuchler: Und wenn man ihnen sagt es sei etwas Neuartiges und spezielles?
Herbert Schmitz: Sagt man ihnen, es ist eine neue Geschäftsform, dann vermuten sie ein Schneeballsystem oder ähnliches.

Dirk Beuchler: Und wenn man ihnen Empfehlungen gibt?
Herbert Schmitz: Sie fragen Google, sprechen mit anderen Menschen, aber mit denen von denen sie wissen, dass die genauso denken wie sie selbst. Menschen die ängstlich sind und jedes Risiko scheuen und überall Gefahren sehen, Angst vor Neuem haben. Selber nie etwas gewagt haben, aber über andere negativ urteilen.

Dirk Beuchler: Was ist also ihr Fazit?
Herbert Schmitz: Die meisten Menschen versagen nicht, weil sie etwas wagen, sondern sie versagen, weil sie ihr ganzes Leben warten. Damit muss man klar kommen und es bringt nichts jemanden überzeugen zu wollen, der keine realistischen und ehrlichen Argumente hat. Wir konzentrieren uns auf Menschen die erfolgreich sein wollen und nicht immer nur das tun was sie schon immer getan haben und damit bleiben was sie schon immer waren.

2 Gedanken zu „Herbert Schmitz: Interview von Dirk Beuchler zum Thema Erfolgreiche Kundenansprache“

  1. Eine ziemlich harte aber richtige
    Analyse von Herbert Schmitz vom
    VIP-Business-Club und auf den
    Punkt gebracht.

    Als Immobilien-Unternehmerin muss
    Ich täglich Entscheidungen treffen.
    Jeder Tag bringt andere Realitäten und
    unsere traditionellen Handlungsmuster
    sind oft obsolet.
    Deshalb seid alle mutig und neugierig!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar