Herbert Schmitz im Interview: Gastronomie und Hotellerie bleiben geschlossen

Herbert SchmitzHerbert Schmitz im Interview mit mit Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller

 

 Herbert Schmitz: Wie sehen Sie die spezielle Situation in diesem Gewerbe und was ist die Schlussfolgerung?

Rechtsanwalt Cäsar-Preller: Nach den neuen Regularien  der Bundesregierung bleibt die gesamte Gastronomie und Hotellerie geschlossen. Eine Perspektive dafür, wann die Gastronomie und Hotellerie wieder öffnen kann, gibt es derzeit nicht.

Herbert Schmitz: Was ist ihre Einschätzung bzgl. der Dauer?

Rechtsanwalt Cäsar-Preller: Der Zustand kann noch Wochen und Monate andauern.  Und ehrlich gesagt sind die pauschalen Schliessungen nicht ganz nachvollziehbar,  wenn man auf der anderen Seite sieht, dass der Einzelhandel wieder öffnen kann und Bau- und Gartenmärkte sowieso die ganze Zeit geöffnet bleiben konnten.

Herbert Schmitz: Also ein ganz eindeutige Benachteiligung? Rechtsanwalt Cäsar-Preller: Eindeutiges JA, hier muss man eine Benachteiligung der Gastronomie und Hotellerie sehen. Denn auch diese Branchen sind durchaus in der Lage ihre Kunden und Mitarbeiter mit geeigneten Maßnahmen zu schützen, sodass eine Öffnung unter Auflagen hier auch möglich gewesen wäre. Dies ist nicht geschehen.

Herbert Schmitz: Und was folgern Sie daraus? 

Rechtsanwalt Cäsar-Preller: Es ist Anlass über eine Entschädigung gegen das Land Hessen nachzudenken. Wir prüfen  gemeinsam mit den Betroffenen etwaige Ansprüche wobei das erste Orientierungsgespräch selbstverständlich kostenfrei wäre. Ob dies nun telefonisch oder persönlich stattfindet, spielt dabei keine Rolle.

Herbert Schmitz: Das ist ein sehr grosszügiges Angebot welches wir gerne an unsere VIP-Business-Club-Mitglieder weiter geben. Vielen Dank.

Rechtsanwalt Cäsar-Preller: Jederzeit gerne.

Zu dem kostenfreien Angebot (Ersteinschätzung) der Kanzlei Cäsar-Preller gelangen Sie über die Homepage:    https://www.caesar-preller.de/

Weitere Informationen zu Joachim Cäsar-Preller:

Joachim Cäsar-Preller
Kanzlei Joachim Cäsar-Preller
Villa Justitia
Uhlandstrasse 4
65189 Wiesbaden

https://www.caesar-preller.de/

 

Schreibe einen Kommentar